Donnerstag, 22. März 2018

Yaesu FT4700rh - Frust mit den China-LEDs...oder,wenn die Pekingente als Frühlingsrolle deklariert wird...

Vor wenigen Wochen habe ich ja bereits über die Umrüstung des betagten Yaesu FT4700rh auf eine LED-Hintergrundbeleuchtung berichtet.

Nun muss ich zu diesen Beitrag mal einen kleinen Blogbeitrag nachschieben.

Die vom "Chinamann" aus der "EBucht" gelieferten LEDs wurden mit vollkommen falschen Stromaufnahmeangaben geliefert.
Was soll ich sagen.
Die Spitzbuben haben eine um 50% höhere Stromaufnahme angegeben und somit waren die 

eingebauten Vorwiderstände nicht korrekt berechnet und die LEDs sterben im Betrieb den langsamen "Stromtot".

Also musste ich nun das Bedienteil wieder zerlegen und die LEDs nebst den Vorwiderständen austauschen.


Der Frust war nicht gering.
Also kamen die alten(neuen)LEDs nebst derer Vorwiderstände raus und Ersatz wieder rein.


...und was lernen wir daraus?
Trau keinem Datenblatt,welches aussieht,wie der Bestellzettel aus dem Chinaimbiss! 👆


Keine Kommentare: